Die zwei Geschäftsführer, Peter Dortans und Dr. Werner Wilke, leiten gemeinsam das Unternehmen.

Peter Dortans

Portrait Peter Dortans

Jahrgang 1962, schloss sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln 1988 als Diplomkaufmann ab. Ab 1989 war er im In- und Ausland bei der ESSO A.G. Hamburg in den Bereichen Marketing, Trading, ESSO BENELUX, Controlling, Business Planung für Deutschland, Schweiz, Österreich tätig.
Ab 1994 leitete er die Abteilung Innovationsmanagement der VDI/VDE Innovation + Technik GmbH und wurde 1998 Bereichsleiter Betriebswirtschaftliche Beratung der VDI/VDE-IT. Seit 1999 ist Peter Dortans gemeinsam mit Dr. Werner Wilke Geschäftsführer der VDI/VDE-IT.

Dr. Werner Wilke

Portrait Werner Wilke

Jahrgang 1959, schloss 1985 als Diplom-Physiker sein Studium der Physik mit den Schwerpunkten Festkörperphysik, medizinische Physik und Astrophysik an der Technischen Universität Berlin ab. Seine anschließende Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung Oberflächenphysik am Fritz-Haber-Institut der Max-Planck-Gesellschaft beendete er 1989 mit der Promotion zum Dr. rer. nat.  an der Technischen Universität Berlin. Ab 1990 leitete er die Abteilung Product Management der deutschen Tochter Auergesellschaft der Mine Safety Appliances MSA, Pittsburgh/USA und war ab 1991 Handlungsbevollmächtigter.
Seit 1995 ist er bei der VDI/VDE-IT tätig, zunächst als Abteilungsleiter „Aufbau- und Verbindungstechnik“, ab 1997 als Leiter des Bereiches Technik. Seit 1999 ist Dr. Werner Wilke gemeinsam mit Peter Dortans Geschäftsführer der VDI/VDE-IT.