Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Wir sind davon überzeugt, dass ein konstruktiver Kommunikationsstil und Kreativität im Umgang mit neuen Herausforderungen essenziell für unseren Erfolg sind. Unser Handeln ist von einem hohen Verantwortungsbewusstsein geprägt: sowohl im Umgang mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als auch, was unser ökologisches und soziales Handeln betrifft.

Wir übernehmen Verantwortung

Ausgewogene Arbeitsbedingungen, die Raum für Eigenverantwortung schaffen: Als Arbeitgeber berücksichtigen wir, wo es möglich ist, Ihre persönlichen Bedürfnisse bei der  Gestaltung des Arbeitsplatzes. Im Umgang mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie mit unseren Kunden sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und haben stets die Konsequenzen unseres Handelns im Blick.

Wir fördern unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – denn Sie sind Voraussetzung für die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens. Wir unterstützen Sie beispielsweise durch Fortbildungen auf Ihrem Arbeitsgebiet.

Wir setzen auf Qualität

Unser hoher Qualitätsanspruch spiegelt sich nicht nur in der inhaltlichen Arbeit, sondern auch in unseren Arbeits- und Kommunikationsprozessen wider. So nutzen wir zum Beispiel ein Informationssicherheits-Managementsystem und haben ein ISO-zertifiziertes Qualitätsmanagement.

Wir agieren kundenorientiert

Das Anliegen unserer Kunden steht immer im Mittelpunkt unserer Überlegungen und Initiativen. Wir sehen uns als Dienstleister und nehmen gleichermaßen Explorations-, Bewertungs-, Konzeptions- und Umsetzungsaufgaben wahr. Das gilt für unsere Kunden aus Bundes- und Landesministerien oder auf internationaler Ebene ebenso wie für technologieorientierte mittelständische Unternehmen.

Wir handeln nachhaltig

Nachhaltigkeit ist in vielen Bereichen unseres Unternehmens wichtig. Unser Neubau in Berlin zum Beispiel ist besonders energieeffizient und wir verwenden Ökostrom. Auch Server-Virtualisierung, digitale Archivierung und unser Bemühen um ein papierloses Büro zeigen, dass wir bewusst Ressourcen schonen. Last but not least, kommt ein Großteil unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem Firmenticket des öffentlichen Nahverkehrs oder mit dem Fahrrad zu Arbeit.

Wir lernen aus Fehlern

Wenn von den erwünschten Zielen abgewichen wird, sehen wir darin eine Chance für Veränderung und Entwicklung. Gemeinsam mit unserem Qualitätsmanagement analysieren wir Fehler und ergreifen Korrekturmaßnahmen. So stärken wir das Bewusstsein gegenüber weiteren Risiken.

Wir betrachten Innovationsprozesse ganzheitlich

Wir beziehen wissenschaftliche, wirtschaftliche und gesellschaftliche Aspekte in unsere Betrachtung ein und packen interdisziplinär zukunftsweisende Themen an. Das breite Kompetenzspektrum unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist dafür grundlegend.

Wir sind neutral

Neutralität und Unabhängigkeit im Hinblick auf politische Orientierungen sind uns wichtig. Wir beraten überparteilich und arbeiten auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse.

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