Ab sofort sind folgende Unterlagen ausschließlich digital über profi-Online einzureichen:

  • Zahlungsanforderung
  • zahlenmäßiger Zwischennachweis und Anlagen
  • Übersicht Personalkosten mit rechtsverbindlicher Unterschrift
  • Ermittlung Jahresstundensatz, ggf. Stundennachweise in Kopie mit rechtsverbindlichen Unterschriften
  • Zwischenbericht
  • zahlenmäßiger Verwendungsnachweis inkl. Anlagen: Schlussbericht;  
  • Erklärung Urheberrechte zum Sachbericht und Anlagen,
  • Personalkosten-Übersicht, ggf. Beleglisten, Gerätelisten, 
  • Verwertungsplan
  • Kopien der Anschreiben an die Bibliotheken; ggf. 
  • Anlage gesperrte Mittel
  • Anträge auf Änderung der Haushaltsdaten
  • Mittelverschiebung (Änderung der kassenmäßigen Inanspruchnahme)
  • Mittelumwidmung 
  • neuer Förderzeitraum
  • Mittelkürzung
  • Antrag auf Entsperrung von Mitteln

Bitte beachten Sie, dass bei jeder beantragten Änderung der Haushaltsdaten eine schlüssige Erläuterung im entsprechenden Eingabefeld „Begründung“ einzutragen ist.