Wir sind davon überzeugt, dass ein konstruktiver Kommunikationsstil und Kreativität im Umgang mit neuen Herausforderungen essenziell für unseren Erfolg sind. Unser Handeln ist von einem hohen Verantwortungsbewusstsein geprägt: sowohl im Umgang mit unseren Mitarbeitenden als auch, was unser ökologisches und soziales Handeln betrifft.
- Wir übernehmen Verantwortung
Ausgewogene Arbeitsbedingungen, die Raum für Eigenverantwortung schaffen: Als Arbeitgeber berücksichtigen wir, wo es möglich ist, Ihre persönlichen Bedürfnisse bei der Gestaltung des Arbeitsplatzes. Im Umgang mit unseren Mitarbeitenden sowie mit unseren Kund:innen sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und haben stets die Konsequenzen unseres Handelns im Blick.
- Wir fördern unsere Mitarbeitenden
Wir investieren in unsere Mitarbeitenden – denn Sie sind Voraussetzung für die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens. Wir unterstützen Sie beispielsweise durch Fortbildungen auf Ihrem Arbeitsgebiet.
- Wir setzen auf Qualität
Unser hoher Qualitätsanspruch spiegelt sich nicht nur in der inhaltlichen Arbeit, sondern auch in unseren Arbeits- und Kommunikationsprozessen wider. So nutzen wir zum Beispiel ein Informationssicherheits-Managementsystem und haben ein ISO-zertifiziertes Qualitätsmanagement.
- Wir agieren kundenorientiert
Das Anliegen unserer Kund:innen steht immer im Mittelpunkt unserer Überlegungen und Initiativen. Wir sehen uns als Dienstleister und nehmen gleichermaßen Explorations-, Bewertungs-, Konzeptions- und Umsetzungsaufgaben wahr. Das gilt für unsere Kund:innen aus Bundes- und Landesministerien oder auf internationaler Ebene ebenso wie für technologieorientierte mittelständische Unternehmen.
- Wir handeln nachhaltig
Nachhaltigkeit ist in vielen Bereichen unseres Unternehmens wichtig. Unser Neubau in Berlin zum Beispiel ist besonders energieeffizient und wir verwenden Ökostrom. Auch Server-Virtualisierung, digitale Archivierung und unser Bemühen um ein papierloses Büro zeigen, dass wir bewusst Ressourcen schonen. Last but not least, kommt ein Großteil unserer Mitarbeitenden mit dem Firmenticket des öffentlichen Nahverkehrs oder mit dem Fahrrad zu Arbeit. Seit 2022 sind wir auch nach der DIN EN ISO 14001:2015 für unser Umweltmanagementsystem zertifiziert.
- Wir lernen aus Fehlern
Wenn von den erwünschten Zielen abgewichen wird, sehen wir darin eine Chance für Veränderung und Entwicklung. Gemeinsam mit unserem Qualitätsmanagement analysieren wir Fehler und ergreifen Korrekturmaßnahmen. So stärken wir das Bewusstsein gegenüber weiteren Risiken.
- Wir betrachten Innovationsprozesse ganzheitlich
Wir beziehen wissenschaftliche, wirtschaftliche und gesellschaftliche Aspekte in unsere Betrachtung ein und packen interdisziplinär zukunftsweisende Themen an. Das breite Kompetenzspektrum unserer Mitarbeitenden ist dafür grundlegend.
- Wir sind neutral
Neutralität und Unabhängigkeit im Hinblick auf politische Orientierungen sind uns wichtig. Wir beraten überparteilich und arbeiten auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse.
- Wir leben Vielfalt
Wir haben die Charta der Vielfalt unterzeichnet und nehmen unser Engagement für Diskriminierungsfreiheit ernst. Bei uns ist jede Person, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität, Religion oder Weltanschauung im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung willkommen.
- Wir leben Demokratie
Wir sind überzeugt, dass Diversität eine Chance und eine Bereicherung für unser Unternehmen ist. Fairness und Wertschätzung sind hohe Güter, die wir als Teil unserer Unternehmenskultur begreifen. Darum setzen wir uns für ein Arbeitsumfeld ein, in dem Ausgrenzung und Vorurteile keinen Platz haben. Wir lehnen jedes Gedankengut ab, das unsere Demokratie gefährdet.
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