Social Media
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Eine durchdachte Social-Media-Strategie ist der Schlüssel zu erfolgreicher, zeitgemäßer Kommunikation. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung zielgruppengerechter Inhalte und der Umsetzung entsprechender Maßnahmen. Gleichzeitig haben wir die Aktivitäten Ihrer Stakeholder kontinuierlich im Blick und nutzen diese Informationen zur Weiterentwicklung von Themen und Strategien.

Meinungsbildung über Social Media

Mit den sozialen Medien hat sich das Kommunikationsverhalten in nahezu allen Altersgruppen gravierend verändert – das betrifft auch Ihre Dialoggruppen. Es geht nicht mehr allein um den Austausch von Meinungen, Bildern und Videos: Menschen nutzen soziale Netzwerke vermehrt, um sich gezielt zu informieren und Nachrichten zu adaptieren. Soziale Medien übernehmen damit eine wichtige Rolle in der öffentlichen Meinungsbildung. Gute Gründe für eine strategische Betrachtung!

Kommunikation verstehen

Als Programmeigentümer sind Sie nicht nur Initiator einer sozialen Kommunikation, sondern auch deren Gegenstand. Beide Aspekte müssen in die Entwicklung einer Social-Media-Strategie einfließen.

Wir betrachten daher sehr genau Ihre Stakeholder und relevanten Meinungsbildner, analysieren die Lage und untersuchen daraufhin Ihr Potenzial in den verschiedenen Netzwerken.

Nah dran für gezielte Strategieentwicklung

Damit Sie die Kommunikationsfäden jederzeit in der Hand behalten, erfassen und analysieren wir kontinuierlich die Entwicklungen in den für Sie relevanten Social-Media-Kanälen. Das bedeutet: Wir identifizieren Ereignisse, Inhalte und Player, beobachten, analysieren und interpretieren den gesamten Traffic und nutzen die Erkenntnisse um Ihre Kommunikationsziele zu erreichen. Über die quantitativen und qualitativen Erhebungen sind wir in der Lage, den Social-Media-Prozess permanent zu optimieren und die Erfolge zu messen.

Die Community zur Themenentwicklung nutzen

Wir nutzen den Response aus Ihrer Community aber nicht nur zur Strategieentwicklung, sondern auch für die inhaltliche Weiterentwicklung Ihrer Themen. Mit Hilfe unserer Monitoring-Tools werten wir die Informationen systematisch aus und visualisieren die Ergebnisse für Sie.

Passende Inhalte entwickeln

Mit dem Social-Media-Measurement identifizieren und analysieren wir außerdem „Verhaltensspuren“ und entwickeln daraus ein für Sie passendes Storytelling sowie den zielgruppengerecht aufbereiteten Content für die Online-Medien.

Ein differenziertes Targeting ermöglicht es, gezielt bestimmte Nutzergruppen oder -typen mit den Inhalten anzusprechen.

Die qualitative Auswertung von Kommunikationsverhalten und -inhalten trägt somit zur Entwicklung von Kommunikationsstrategien und einer erfolgreichen Platzierung Ihrer Themen nicht nur in den sozialen Netzwerken bei.

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