Administratives Projektmanagement
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Im Bereich Administratives Projektmanagement (ADM) betreuen wir Fördervorhaben aus verschiedenen Förderprogrammen während des gesamten Projektzyklus. Vor und während der Antragstellung prüfen wir die Bonität von Unternehmen, beraten zu Kostenkalkulationen, Finanzierungsplänen sowie allgemeinen administrativen Förderbedingungen. Während der Projektlaufzeit veranlassen wir u. a. die Auszahlung von Fördermitteln und setzen effizient notwendige Änderungen um. Ein zentraler Teil unserer Arbeit ist die Verwendungsprüfung. Zusammen mit unseren fachlich-technischen Kolleg:innen stellen wir sicher, dass die Mittel in den Projekten für die jeweiligen förderpolitischen Ziele sowie im Rahmen der rechtlichen Vorgaben verwendet werden. Die gesamte Projektbetreuung erfolgt dabei in qualitätsgesicherten Prozessen. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Auftraggeber:innen bei Planung, Steuerung und Monitoring der Fördermittel.

Zunehmend an Bedeutung gewinnen Beratung und Mitarbeit bei der Entwicklung, Etablierung und Umsetzung neuer, innovativer Förderinstrumente und -verfahren sowie die Digitalisierung der Verwaltungsprozesse.

Wir verfügen über fundierte Kenntnisse im Zuwendungs- und Haushaltsrecht, der Betriebs- und Volkswirtschaft, im Public Management sowie im Verwaltungs-, Vergabe- und Wirtschaftsrecht und stehen mit unserer Expertise sowohl erfahrenen als auch erstmaligen Antragsinteressierten und Zuwendungsempfänger:innen mit kompetenter Beratung und Betreuung zur Seite!

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Informationen für Förderprojekte

Antragsteller:innen und Zuwendungsempfänger:innen erhalten wichtige Informationen in unserem Bereich "Formulare für Förderprojekte".

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Thomas Kaffler, Bereichsleiter

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